Eine Schule – zwei Bühnen: Sommerkonzert am Gymnasium Großburgwedel

Unter dem Motto „eine Schule -zwei Bühnen“ lädt das Gymnasium Großburgwedel zum traditionellen Sommerkonzert am Tag vor den großen Ferien ein. Am Dienstag, 1. Juli 2025, soll auf zwei Bühnen musikalisch das Schuljahr verabschiedet werden.

Stilistisch breit gefächert zeigen sich die Musikensembles der Schule. Zu hören sind die Bläserklassen 5B („Bloody Beginners“) und 6B („Die musikalischen Chaoten“) sowie das Blasorchester „Blasdesaster“. Der Unterstufen-Chor zeigt das Programm, mit dem er gerade erfolgreich am Chortreffen „6k United!“ teilgenommen hat. Der große Chor bringt die Musical-Welt des Broadway aus NYC nach Burgwedel, Rockband und Bigband spielen groovenden Funk, Pop und Swing. Einen farbenfrohen, rhythmischen Ausflug in mediterrane Regionen verspricht der Auftritt der Flamenco-AG. Unsere Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine haben ein kleines Theaterstück auf Deutsch vorbereitet.

Da die Aula aufgrund des bevorstehenden Umbaus nicht mehr zur Verfügung steht, wird die Hauptbühne vor dem Eingang des Gymnasiums aufgebaut – bei dem angekündigten guten Wetter freut sich die Schule auf sommerliches Open-Air-Feeling. Während der Veranstaltung gibt es Gelegenheit, sich beim Buffet des 12. Jahrgangs zu stärken und auszutauschen.

Das Konzert beginnt um 17 Uhr, der Eintritt ist frei, wir bitten aber um Spenden für die Musikarbeit an der Schule.

Informationen sind auch unter www.gymnasium-grossburgwedel.de/sommerkonzert zu finden.

Download als PDF

Nach oben scrollen