Unbekanntes Flugobjekt über Wettmar und Kleinburgwedel – kurzzeitige Sperrung des Flugverkehrs

Foto: Bastian Kroll

Mehrere Zeugen haben am gestrigen Donnerstag, 13. November, gegen 14.45 Uhr ein bislang nicht identifiziertes Flugobjekt über den Burgwedeler Ortsteilen Wettmar und Kleinburgwedel beobachtet.

Nach ihren Angaben dürfte es sich vermutlich um ein Sportgerät, möglicherweise um einen blau-orangen Motordrachen, gehandelt haben, das sich unerlaubt im dortigen Luftraum bewegte.

In der Folge wurde der Flugverkehr am Flughafen Langenhagen kurzfristig gesperrt. Das Flugobjekt und eine mögliche verantwortliche Person konnten trotz eingeleiteter Maßnahmen nicht festgestellt werden. Eine konkrete Gefahr für Personen oder Sachwerte bestand nach Angaben der Polizei nicht.

Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Flugzeugführer geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter portal.onlinewache.polizei.de/de/ni/ entgegengenommen.

Download als PDF

Nach oben scrollen