
Am gestrigen Dienstag, 16. September 2025, kam es nach Angaben der Polizei gegen 13.20 Uhr auf einem Feldweg im Dr.-Hesseken-Ring in Wettmar zu einem Vorfall mit einem nicht ausreichend gesicherten Hund, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde.
Nach Angaben der Polizei war ein Ehepaar dort mit seinen beiden Hunden unterwegs, als ihnen eine Spaziergängerin mit einem hüfthohen, hellbraunen Boxer begegnete. Nachdem sich die Parteien zunächst passiert hatten, soll sich der Boxer plötzlich von der Leine losgerissen haben und knurrend auf das Paar und dessen Hunde zugelaufen sein.
Die 49-jährige Frau stürzte in der Folge und zog sich leichte Verletzungen zu. Ihr 47-jähriger Ehemann konnte den angreifenden Hund abwehren, wobei dieser vermutlich eine seitliche Verletzung erlitt.
Nach dem Vorfall entfernten sich beide Parteien ohne den Austausch ihrer Personalien vom Ort des Geschehens. Die Halterin des Boxers wird als etwa 1,65 Meter groß, schwarzhaarig und etwa 50 Jahre alt beschrieben.
Die Polizei bittet mögliche Zeugen oder die beteiligte Hundehalterin, sich beim Kommissariat Großburgwedel unter Telefon 05139/991-0 zu melden.