Letzte Auflage der Winterfreuden auf Bodes Hof

Zum letzten Mal wird in diesem Jahr zu den Winterfreuden auf Bodes Hof in Wettmar eingeladen.

Am Sonntag, 9. November 2025, lädt Familie Bode in Wettmar zum 15. und letzten Mal zu den Winterfreuden auf ihren Hof in der Bruchstraße 5 ein. Zwischen 11 und 18 Uhr präsentieren neun Aussteller aus Wettmar und der Umgebung ihre handgefertigten Arbeiten in der Diele und auf dem Hof des historischen Bauernhauses von 1788.

Im Angebot sind unter anderem Produkte aus Alpakawolle von Celina Räke, Buchbindearbeiten von Margot Trott, Keramiken von Kathrin Olthoff sowie Schönes aus Perlen und Papier von Birte Wöhler-Strietzel. Carmen Schultz-Bödeker bringt Handgestricktes mit, Carl Christian Rosenau Honigprodukte und Birka Piepenbrock verschiedenste Geschenkideen sowie Marmeladen von Angelika Funke. Auch die Goldschmiede Gerlinde und Peter Boysen sind vertreten.

Wie in den Vorjahren gibt es Kaffee, Kuchen und Punsch gegen eine Spende. Der Erlös sowie die sonst übliche Rücklage für das Folgejahr werden in diesem Jahr komplett an die Aktion „Sozialer Tannenbaum“ des Mütterzentrums Burgdorf weitergegeben. Dort erfüllen Mitarbeiter des Zentrums Weihnachtswünsche bedürftiger Kinder, die zuvor Wunschzettel an einen Tannenbaum gehängt haben.

Der beliebte Sommerspaziergang Wettmar wird unabhängig davon weiterhin veranstaltet.

Download als PDF

Nach oben scrollen