Französischer Abend mit Krimi-Autorin Sophie Bonnet

Bonnet Sophie liest in Großburgwedel aus ihrem Roman "Provenzalisches Licht".
Foto: Marco Grundt

Auf Einladung der Bücherei Großburgwedel ist die Autorin Sophie Bonnet am Mittwoch, 29. Oktober 2025, im Amtshof zu Gast. Sie liest aus „Provenzalisches Licht“.

Aus dem Inhalt: Die malerischen Ufer der Rhône, farbenfrohe provenzalische Stoffe – und ein drohender Mord. Der 11. Fall für den liebenswerten Ermittler Pierre Durand. Sainte-Valérie wird Schauplatz für die Modenschau des Designers Cyril Fontanel. Pierre Durand – für die Sicherheit vor Ort beauftragt – hat Mühe, den impulsiven Modeschöpfer sowie die vom Trubel aufgebrachten Dorfbewohner zu beruhigen. Als Fontanel anonyme Morddrohungen erhält, ist Pierre alarmiert: Will jemand der Karriere des Designers schaden? Oder verschweigt Fontanel Informationen aus seiner Vergangenheit? Fest steht: Sainte-Valérie darf nicht Kulisse eines Mordes werden! Die Suche nach dem Täter führt Pierre nach Tarascon.

Sophie Bonnet ist das Pseudonym einer erfolgreichen deutschen Autorin. Mit ihrem Frankreich-Krimi „Provenzalische Verwicklungen“ begann sie eine Reihe, in die sie sowohl ihre Liebe zur Provence als auch ihre Leidenschaft für die französische Küche einbezieht.

Mit Erfolg: Der Roman begeisterte Leser wie Presse auf Anhieb und stand monatelang auf der Bestsellerliste, ebenso wie die darauffolgenden Romane um den liebenswerten provenzalischen Ermittler Pierre Durand. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

An diesem Abend berichtet die Autorin ganz persönlich von ihrer schriftstellerischen Arbeit und gibt Einblicke in ihre Recherche vor Ort. Begleitend dazu zeigt sie stimmungsvolle Fotos aus der Provence.

Die Lesung findet im Rahmen des Gemeinschaftsprojektes „Bonjour Burgwedel – Französische Kultur & Kulinarik“ der VHS Hannover Land und der Bücherei Großburgwedel statt.

Eintrittskarten zu 10 Euro, ermäßigt 7 Euro, gibt es im Vorverkauf ab 15. Oktober 2025 in der Bücherei Großburgwedel und der Buchhandlung Böhnert:

Die Lesung beginnt um 20 Uhr, Einlass ist um 19.30 Uhr.

Download als PDF

Nach oben scrollen