Vollsperrung der Hannoverschen Straße: Haltestellen entfallen und werden verlegt

Aufgrund von Bauarbeiten am Kreisverkehr nahe der Bäckerei Vatter auf der „Hannoversche Straße“ in Großburgwedel kann diese von kommenden Montag, 13. Oktober 2025, Betriebsbeginn, bis Freitag, 24. Oktober 2025, nicht befahren werden. Auf den Linien 600, 620, 630, 636, 639 und 690 kommt es daher in alle Fahrtrichtungen zu geänderten Fahrwegen und Haltestellenausfällen.

Auf den Linien 600, 620, 630 und 636 entfallen die Haltestellen „Großburgwedel/von-Alten-Straße“ und „Großburgwedel/Krankenhaus“ ersatzlos. Die Haltestelle „Großburgwedel/Am Markt“ wird in dieser Zeit von allen Linien mit bedient. Auf dem Umleitungsfahrweg wird in der Bahnhofstraße zwischen der „Hermann-Blanke-Straße“ und der Straße „Auf dem Amtshof“ eine Ausweichhaltestelle eingerichtet. Hier besteht eine Umsteigemöglichkeit von den Linien 600, 620 und 630 zur Linie 690 in Richtung Krankenhaus oder Mellendorf. Zudem wird die Haltestelle „Am Schützenplatz“ in die Bahnhofstraße nahe der Einmündung „Fuhrberger Straße“ verlegt.

Die Haltestellen „Thönse/Kleinburgwedeler Weg“, „Großburgwedel/Thönser Straße“ und „Großburgwedel/von-Alten-Straße“ der Linie 639 können nicht bedient werden und entfallen ersatzlos. Ersatzweise wird die Haltestelle „Großburgwedel/Burgdorfer Straße“ in dieser Zeit mit bedient.

Die Haltestellen „Großburgwedel/Schulzentrum“, „Großburgwedel/Pestalozzistift“ und „Großburgwedel/von-Alten-Straße“ der Linie 690 können nicht bedient werden und entfallen ersatzlos. Die Linie startet und endet an der Haltestelle „Großburgwedel/Krankenhaus“. An der Ausweichhaltestelle in der Bahnhofstraße besteht eine Umsteigemöglichkeit von der Linie 690 auf die Linien 600, 620 und 630 in Richtung Schulzentrum.

Aktuelle Infos zu den Änderungen finden Fahrgäste in der digitalen Fahrtauskunft in der ÜSTRA App oder auf uestra.de.

Download als PDF

Nach oben scrollen