FC Burgwedel holt DFB-Expertise auf den Platz

Große Augen und gespannte Gesichter gab es am vergangenen Mittwoch auf dem Sportplatz „Auf der Ramhorst“. Das DFB-Mobil machte Halt beim FC Burgwedel und brachte zwei erfahrene Trainer mit, die den Nachwuchs des Vereins ordentlich ins Schwitzen brachten – und auch den eigenen Trainern neue Impulse gaben.

Die E-Jugend-Trainer Jwan Dawd und Ulrich von dem Bruch hatten die Aktion initiiert, und die Aufregung unter den Spielern der U11 war spürbar. Für 90 Minuten übernahmen die DFB-Coaches das Training und demonstrierten praxisnahe Übungen, die direkt auf der neuen Trainingsphilosophie des Deutschen Fußball-Bundes basieren. Ziel ist es, Freude, Intensität und Wiederholung in den Mittelpunkt der Ausbildung zu stellen.

Auch die Trainer des FC Burgwedel profitierten von der Einweisung in die „Trainingsphilosophie Deutschland“, die unter der Leitung von DFB-Direktor Hannes Wolf entwickelt wurde. Der FC Burgwedel, bekannt für seine vorbildliche Jugendarbeit, setzt die neuen Richtlinien bereits aktiv um. „Ich bin ganz schön k.o., aber es war toll“, resümierte der 10-jährige Kenan zufrieden nach der intensiven Einheit, die von zahlreichen Zuschauern verfolgt wurde.

Dieser Besuch des DFB-Mobils war ein voller Erfolg und weitere Events dieser Art sind für die Jugendmannschaften des FC Burgwedel bereits in Planung, um die Qualität der Ausbildung kontinuierlich zu steigern.

Download als PDF

Nach oben scrollen