
Freunde der Wettmarer Laienspielgruppe dürfen sich freuen: Am Wochenende des 31. Oktober bis 02. November 2025 bringen die Laienspieler Wettmar ihr neues Theaterstück „Götter allein zuhause“ von Andreas Bernard in zwei Akten auf die Bühne. Der Spielort ist, wie in den vergangenen Jahren auch, das Seniorenpflegeheim “Lindenriek“ in Kleinburgwedel, Brombeerkamp 6.
Regisseurin Esther Jacob ist von den Vorbereitungen sehr begeistert: „Es ist faszinierend zu sehen, mit wie viel Eifer alle dabei sind“, so Jacob. Elf Darstellende haben ihre Texte bereits verinnerlicht und feilen nun an Darstellung, Mimik, Gestik, Kostümen und Accessoires. Bühnenbauer und Technik arbeiten auf Hochtouren.
Von der Handlung des Stückes wird so viel verraten: Die drei Musen Thalia, Euterpe und Terpsichore entführen das Publikum auf den Olymp. Dort geht es drunter und drüber seit sich Zeus, der Göttervater, eine Auszeit nehmen muss. Bruder Hades strebt die Macht an und sein Lehrling Mars schwankt zwischen Gut und Böse. Hera hat mit ihren Töchtern Aphrodite und Athene alle Hände voll zu tun, um das Chaos zu entwirren. Dann sind da noch Apollon und Hermes, die sich gar nicht wohlfühlen. Die Zuschauer tauchen ein in das Leben im „Himmelreich“.
Die Vorstellungen beginnen am Freitag, 31. Oktober, um 20 Uhr, am Sonnabend, 1. November, jeweils um 15 und 20 Uhr, und am Sonntag, 2. November, um 15 Uhr. Getränke gibt es in den Pausen gegen Spende.
Die Eintrittskarten sind zum Preis von 12 Euro ab dem 12. Oktober 2025 an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Buchhandlung Böhnert in Großburgwedel, Kiosk „Unter den Eichen“, Herrenhäuser Straße 3. in Wettmar sowie in der Verwaltung des Lindenriek (Montag bis Donnerstag von 9 bis 16 Uhr)

