
In der Nacht von Freitag, 26. September, auf den gestrigen Sonnabend, 27. September 2025, kam es in Burgwedel zu zwei Straftaten.
In Oldhorst brachen bislang unbekannte Täter zwischen 22 Uhr und 5 Uhr die Geldkassette eines Selbstbedienungsstandes für Kartoffeln auf und entwendeten daraus Bargeld. Anschließend begaben sich die Täter in einen angrenzenden Stall, aus dem jedoch nichts entwendet wurde. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht bekannt.
Gegen 23.30 Uhr bemerkte eine Anwohnerin in der Pestalozzistraße in Großburgwedel Klirren und Taschenlampenlicht. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass Unbekannte versucht hatten, eine Scheibe des Kindergartens gewaltsam einzuschlagen. Ein Eindringen in das Gebäude fand nicht statt.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter portal.onlinewache.polizei.de/de/ni/ entgegengenommen.
