Bauarbeiten an der K117 in Großburgwedel stehen vor dem Abschluss

Foto: Bastian Kroll

Die Bauarbeiten an der K117 sind nahezu abgeschlossen. Nachdem der Streckenabschnitt zwischen „Am Schützenplatz“ und „Sonnenweg“ bereits Anfang August freigegeben wurde, kann ab Freitag, 29. August, auch der Bereich „Am Schützenplatz“ bis „Bahnhofstraße“ wieder befahren werden. Dies teilt die Region Hannover am heutigen Donenrstag, 28. August 2025, mit. Da entlang der Straße noch kleinere Restarbeiten erledigt werden, gilt auf dem Streckenabschnitt zwischen dem Sonnenweg und der Bahnhofstraße zunächst noch Tempo 30.

In den Herbstferien werden am Kreisverkehr Hannoversche Straße/Fuhrberger Straße Reparaturarbeiten ausgeführt. Hierfür muss der Kreisverkehr vom 13. bis zum 26. Oktober voll gesperrt werden. Ebenfalls wird die Hannoversche Straße zwischen der Burgdorfer Straße und der nördlichen Zufahrt zu Edeka gesperrt. Hier wird im zweiten Abschnitt die Fahrbahndecke saniert, Umleitungen werden ausgeschildert.

Der Vollausbau der Fuhrberger Straße zwischen dem Kreisverkehr Hannoversche Straße und der Bahnhofsstraße läuft seit November 2023. Die Region Hannover und die Gemeinde Großburgwedel investieren gemeinsam rund 4,5 Millionen Euro in das Projekt, das vom Land Niedersachsen im Rahmen des Niedersächsischen Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetzes gefördert wird.

Download als PDF

Nach oben scrollen