Pilgerin auf Station – Lesung von Mina Bäuerlein in Burgwedel

Mina Bäuerlein macht im Sommer 2025 auf ihrer außergewöhnlichen Pilgerreise mit Fahrrad-Caravan Station in Burgwedel.

Am Sonnabend, 12. Juli 2025, lädt der in Burgwedel ansässige OVIS-Verlag zu einer besonderen Lesung ein: Die Autorin und Trauerbegleiterin Mina Bäuerlein wird um 18 Uhr im Gemeindehaus St. Petri, Küstergang 2 in Großburgwedel, aus ihrem Buch „Die Rückwärtspilgerin oder Von einer, die auszog, das Leben zu küssen“ lesen. Der Eintritt ist frei.

Mina Bäuerlein macht im Sommer 2025 auf ihrer außergewöhnlichen Pilgerreise mit Fahrrad-Caravan Station in Hannover und Region. Die heute 52-jährige Autorin hat sich bewusst für einen Lebensweg entschieden, der sie zurück zu den Wurzeln des Menschseins führt – offen für alles, was ihr am Wegesrand begegnet. In ihrem Buch erzählt sie von diesem mutigen Schritt, Arbeit, Wohnung und Besitz aufzugeben und sich vertrauensvoll auf den Weg zu machen – von München bis an die Ostsee. Dabei verbindet sie persönliche Erlebnisse und philosophische Einsichten zu einem eindrucksvollen Lebenszeugnis.

Mina Bäuerlein hat eine vielseitige Ausbildung als Magistra Artia der Komparatistik und ist als Trauer- und Sterbebegleiterin tätig. Durch ihre Arbeit mit trauernden Familien und in der Hospizbegleitung hat sie tiefgehende Einblicke in die existenziellen Fragen des Lebens gewonnen. Mit „Die Rückwärtspilgerin“ möchte sie andere Menschen ermutigen, ihrer eigenen Intuition zu folgen und ein bewusstes Leben zu führen – bis zum Schluss.

Weitere Informationen zu Mina Bäuerlein und ihrem Buch sind unter www.ovis-verlag.de zu finden.

Download als PDF

Nach oben scrollen