
Entdecken, Staunen und Mitmachen: Unter diesem Motto steht die Gewerbeschau der Interessengemeinschaft der Wirtschaftsunternehmen (IWU) in Burgwedel. Am heutigen Sonnabend, 21. Juni 2025, waren trotz der Hitze von 29 Grad Celsius doch zahlreiche Besucher in der Von-Alten-Straße in Großburgwedel.
So mancher wird sich allerdings überlegt haben, ob er die Gewerbeschau besuchen oder das Schwimmbad vorziehen soll. Das vielseitige Programm mit der großen Autoschau lädt dazu ein. Nach 2016, 2018 und 2023 ist es die vierte Gewerbeschau der IWU.
Am morgigen Sonntag, 22. Juni, ist sie in der Zeit von 11 Uhr an bis 16 Uhr erneut geöffnet. Insgesamt präsentieren sich an den zwei Schautagen 85 Aussteller. Auf der Showbühne mit Radio Hannover war stets Programm, ein Kinderprogramm wurde angeboten und eine Tombola brachte viele Preise mit sich.
Wie der erste Tag gelaufen ist? Björn Reschke, IWU-Vorsitzender, zeigt sich nicht unzufrieden, aber realistisch: „Das gute Wetter hält doch einige Besucher ab“, sagte er. Dazu komme, dass doch eine Reihe von Leuten nicht gewusst habe, dass die Gewerbeschau in diesem Jahr erstmals an zwei Tagen stattfinde. Das sei auch neu, in der Vergangenheit gab es sie nur an einem Tag.
Björn Reschke baut nun auf den morgigen zweiten Ausstellungstag, wenn neben der Gewerbeschau der verkaufsoffene Sonntag die Besucher anlocken soll. „Wir wollten den Einzelhandel in die Gewerbeschau integrieren“, betont der IWU-Vorsitzende.





















